Übungsarchiv

Die beiden Stege sind einsatzbereit, informierte THW Gruppenführer Sebastian Danier am Sonnabendnachmittag seinen Zugführer. Damit wurde das gemeinsame Ziel der Ausbildungsveranstaltung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr…
mehr
Sei es nun beim Retten Verschütteter aus einem Tunnel oder beim Anheben und Bewegen von Lasten: Viele Aufgaben im Technischen Hilfswerk kann man nur gemeinsam meistern.
mehr
Auch das Helfen will gelernt sein. Aus diesem Grund erhalten alle Bürgerinnen und Bürger, welche sich freiwillig und ehrenamtlichen in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk - kurz THW - engagieren eine sogenannte…
mehr
So begann Funkausbilder Lars Werthmann die Ausbildung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Pirna und Dippoldiswalde zum Thema BOS-Digitalfunk.
mehr
... sagt Sebastian Danier bevor er sich aus 18m Frei hängend vom Hubsteiger der Feuerwehr Dippoldiswalde abseilt. Das Ausbildungswochenende fand diesmal „zu Luft zu Wasser und auf dem Lande“ statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: