Jahresübersicht

Dippoldiswalde,
Am Ende des Ausbildungsjahres ...
mehr
Pirna,
Am 29. Oktober kam es zu einem Schiffsunglück auf dem Kiessee bei Pirna. Hier sank ein Segelboot mit 9 Insassen, wobei sich 8 auf eine Insel retten konnten. Eine Person wurde vermisst. Dieses Übungsszenario bot sich den…
mehr
Dippoldiswalde,

Der Winter steht vor der Tür! Lange wird es nicht mehr dauern bis zum ersten Schnee. Erfahrungsgemäß stehen damit auch wieder die ersten witterungsbedingten Einsätze vor der Tür, deshalb haben wir uns gestern zur Übung mit dem…

mehr
Dresden,

Am 13. Oktober kamen die Helfer der Fachgruppe Räumen der Einladung nach, an einem Experiment der TU Dresden teilzunehmen. Am Institut für Massivbau wird derzeit an carbonverstärkten Betonelementen, sogenannten…

mehr
Dresden,
Vom 6. bis 8. Oktober 2016 gaben die Ortsverbände Dippoldiswalde und Leipzig einen Einblick in die Leistungsfähigkeit des Technischen Hilfswerks und präsentierten auf der FLORIAN (Fachmesse für Feuerwehr, Band- und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: