Am Sonntag sind wir wohlbehalten in Tunis gelandet und nach 3,5 h Autofahrt in Tabarka angekommen. Tabarka ist jeden Tag Startpunkt nach Ain Draham, welches ca. 35 km entfernt liegt und die Hauptausbildungsstätte ist.
Das dies eine Fehleinschätzung ist, erfuhren die insgesamt 60 Teilnehmer, bestehend aus Rettungsdienst-Personal und THW-Helfern, am vergangenem Montag in der Schulung „Fahren mit Sonder- und Wegerecht“.
Nicht nur in Katastrophen sind die ehrenamtlichen Helfer des Technischen Hilfswerks Dippoldiswalde für ihre Mitmenschen da: Schon das 5. Mal in Folge fand am Wochenende das Sportfest für Menschen mit Behinderung in Dippoldiswalde…
Das THW verbindet mit Tunesien eine langjährige Zusammenarbeit, die 1970 durch den Bau von Straßen-Behelfsbrücken nach Regenfluten begann. Es folgten weitere Einsätze, wie 1988 nach Überschwemmungen und zuletzt im März 2011.…
Am 24.08.2013 kam es in den Nachmittagsstunden in Döschütz bei Döbeln aus bisher ungeklärten Umständen zum Ausbruch eine Feuers in einem Strohsilo. Über 900 Tonnen gepresstes Stroh standen in Flammen und brachten in kürzester Zeit…