Übungsarchiv

Grillenburg,

Zum Aprildienst verlegte unser Ortsverband nach Grillenburg in den Tharandter Wald. Hier wurden wir zunächst durch den Förster in Sachen Arbeitsschutz unterwiesen. In Anschluss ging es zum praktischen Teil über. Dieser begann…

mehr
Obercarsdorf,
Um im Ernstfall vorbereitet zu sein, wurde das Anheben der Eisenbahnbrücke in Obercarsdorf mit dem Ziel, den Grunddurchlass zu erhöhen, geprobt.
mehr
Pirna,
Am 29. Oktober kam es zu einem Schiffsunglück auf dem Kiessee bei Pirna. Hier sank ein Segelboot mit 9 Insassen, wobei sich 8 auf eine Insel retten konnten. Eine Person wurde vermisst. Dieses Übungsszenario bot sich den…
mehr
Dippoldiswalde,

Der Winter steht vor der Tür! Lange wird es nicht mehr dauern bis zum ersten Schnee. Erfahrungsgemäß stehen damit auch wieder die ersten witterungsbedingten Einsätze vor der Tür, deshalb haben wir uns gestern zur Übung mit dem…

mehr
Dippoldiswalde,
In der Vorbereitung einer künftigen Zusammenarbeit im Einsatzfall, haben wir, die Helferinnen und Helfer des Technische Hilfswerkes in Dippoldiswalde, im letzten Jahr viele Kameraden und Kameradinnen der umliegenden Freiwilligen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: