Einsatzarchiv

Reinhardsgrimma,

Am 11. September forderte die Enso den THW Ortsverband Dippoldiswalde zur Unterstützung an. Der Grund hierfür war ein Baum, welcher in der Oberleitung hing und für einen Stromausfall in Reinhardsgrimma und den umliegenden Orten…

mehr
Maxen,

In Folge eines heftigen Gewitters kam es in der Nähe von Maxen zu einem Blitzeinschlag in eine Eiche. Diese fing sofort Feuer. Die herbeigerufene Feuerwehr versuchte den Brand zu löschen. Das gestaltete sich aber schwierig, da der…

mehr
Müglitztal,

Am 21. Mai 2018 forderten die Kameraden den THW OV Pirna die Fachgruppe Räumen mit dem Radlader zu einen Unfall nach. Hier kam ein Traktor samt Wasseranhänger auf einer Gefällstrecke von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.…

mehr
Hausdorf,

Infolge des schweren Sturmes Friederike am 18. Januar kam es in einigen Ortschaften zu Stromausfällen. Unser Ortsverband wurde darauf hin von der Enso um Unterstützung gebeten. Der Auftrag war, die Stromversorgung von fünf…

mehr
Altenberg,

Am Abend des zweiten Wettkampftages zum BMW IBSF Weltcup in den Bereichen Bob und Skeleton waren die Kameraden unseres Ortsverbandes für die Sicherheit auf den Parkplätzen rund um die Bobbahn in Altenberg verantwortlich. Hier galt…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: