Einsatzarchiv

  • Großopitz, 31.05.2020

    Scheune in Flammen

    Die Einsatzkräfte unseres Ortsverbands waren gerade wieder eingerückt und die Technik war verlastet als es am 31.04. zu einer weiteren Anforderung durch die Feuerwehr kam. Aus bisher noch ungeklärter Umständen hat sich eine...mehr


  • Sadisdorf, 30.05.2020

    Brand Holzschauer

    Aus noch bisher ungeklärten Umständen kam es am Samstag den 30.04. zur einem Brand eines Holzschauers im sächsischen Sadisdorf. Um die Löscharbeiten zu erleichtern, wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Dippoldiswalde die...mehr


  • Rückenhain, 11.03.2019

    Unterstützung Stromversorgung nach Sturm Herbert

    Nach starken Sturmböen der vergangenen Nacht kam es im Landkreis teilweise zu Stromausfällen. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und beschädigten die Freileitungen. Der Energieversorger hatte somit alle Hände voll zu tun, die...mehr


  • Dresden, 02.02.2019

    Drohender Hauseinsturz: Absicherung mittels ASH

    Am Abend des 01.02.2019 drohte ein Gebäude des ehemaligen Lahmann-Sanatoriums an der Bautzner Landstraße einzustürzen. Ein Träger des Daches hatte sich verschoben und drückte die Fassade nach außen. Die Feuerwehr, die...mehr


  • Altenberg, 10.01.2019

    Beräumung Tankstellendach nach starken Schneefällen

    Gegen 14 Uhr wurde der Fachberater unseres Ortsverbandes nach Altenberg bestellt. Seine Aufgabe war die Bewertung der Dachlast der örtlichen Tankstelle. Laut Bauvorschrift ist Belastungsgrenze des Dachs bei einer Schneehöhe von...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: