Jahresübersicht

Am 15. November führten wir bei uns die letzte Ausbildung für 2014 durch, jedoch hatten wir an diesem Tag gleich 2 Baustellen. Während ein Teil unserer Truppe gemeinsam mit der Fachgruppe Brückenbau aus Dresden mit dem Abbau der…
Vor kurzem besuchte unser neuer Oberbürgermeister unseren Ortsbeauftragen in unserem Ortsverband.
Am 27.07.2014 war es endlich soweit. Unser Ortsbeauftragter Lars Werthmann kehrte aus dem Auslandseinsatz in Serbien zurück. Unser Empfangskomitee machte sich Sonntagfrüh auf den Weg nach Mainz um ihn am ZAL in Empfang zu nehmen.
Nach dem Hochwasser, ist vor dem Hochwasser. Damit dieses Zitat nicht immer greift trainierten die Gemeindefeuerwehr Bannewitz und das Technische Hilfswerk Dippoldiswalde am vergangenen Wochenende (05.07.14) den Ernstfall.
Vom 28.05. bis 01.06. war unsere THW Jugendgruppe in Bad Belzig unterwegs. Zusammen mit dem THW OV Bad Belzig und der Freiwilligen Feuerwehr Dahnsdorf sollten die Jugendlichen ein paar schöne Tage erleben.