BAB 17,

Unfallstellenabsicherung nach Auffahrunfall

Maiskonserven verteilen sich über die Fahrbahn.

Am Montag dem 16. Januar 2017 wurden die Kameraden des THW OV Dippoldiswalde durch die Polizei mit dem Einsatzstichwort 'Unfallstellenabsicherung' alarmiert. Vorausgegangen war ein Auffahrunfall zwischen zwei LKW auf der BAB 17 bei Breitenau in Richtung Dresden. Bei dieser Kollision wurde einer der beiden Auflieger derart beschädigt, dass dieser Aufriss und sich die Ladung in Form von Dosen-Mais über die Fahrbahn verteilten. Nach erfolgter Absicherung des Gefahrenbereichs unterstützten die Helfer das Bergungsunternehmen bei der Beseitigung der Konserven. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet.