THW- Ortsverband Dippoldiswalde unterstützt die Bundespolizei

Zu groß angelegten Verkehrskontrollen kam es am 08.03 2011 im Freistaat Sachsen, unter anderem auch auf der Bundesautobahn 17. Von 14.00 bis 22.00 Uhr unterstützten Helfer des Ortsverbandes Dippoldiswalde die Kontrollarbeiten der Bundespolizei mit Strom, Beleuchtung und Verkehrswarnung.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Aufbauarbeiten für die sonst so schneegeplagten „Dippser“ Helfer leicht von der Hand. Kurz nach dem Eintreffen der THW-Kräfte wurde eine Fahrbahn der Autobahn komplett gesperrt, um es so den Beamten der Polizei zu ermöglichen, zielgerichtet Fahrzeugführer auf die Kontrollstelle abzuwinken.

Während des gesamten Einsatzes wurde wieder sehr deutlich, dass sich die mehrjährige intensive Zusammenarbeit mit der Bundespolizei bewährt.

Die eingesetzten Helfer konnten 22.00 Uhr die Kontrollstelle verlassen. Laut Informationen durch Bundespolizei wurden zahlreiche Erfolge bei den Kontrollen erzielt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: