THW Dippoldiswalde beim Dorffest Reinholdshain

Die Vorstellung der Einsatztechnik und der Lageführung im Einsatzgeschehen waren in diesem Jahr die Schwerpunkte bei der Präsentation des Technischen Hilfswerkes Dippoldiswalde beim Dorffest in Reinholdshain.

Das Junihochwasser bildete dabei den Aufhänger dieser Maßnahme. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte nutzten das derzeitig große Interesse der Bevölkerung zum Thema Hochwasserschutz. Hierfür hatten sie den Gerätekraftwagen, den Alleskönner des THW, herausgeputzt. Vervollständigt wurde dieses Gefährt durch das Zugtruppfahrzeug. Dieses übernimmt im Einsatzfall die Leitung und Koordination der taktischen Einheiten vor Ort.

Aber nicht die Einsatzfahrzeuge und die präsentierte Technik waren das Highlight für die Helfer des Ortsverbandes Dippoldiswalde, welche bei der Präsentation durch Mitglieder der örtlichen Jugendgruppe unterstütz wurden. Vielmehr war es der Sieg von Nick Albinus, einem Mitglied der Jugendgruppe Dippoldiswalde, welcher beim Vogelschießen den glorreichen Siegestreffer landete.

Herzlichen Glückwunsch zum Kinder-Schützenkönig.