A17, Breitenau,

Spiderweb: Licht und Zelte für den Zoll

Unter dem Decknamen "Spiderweb" führte der Zoll in der vergangenen Woche eine bundesweite Kontrolle durch. Wir als OV Dippoldiswalde wurden von den Beamten angefordert, um Unterkunft sowie Beleuchtung bereit zu stellen. Auf dem Rastplatz "Am Heidenholz" bauten die Kameraden dazu zwei SG30-Zelte auf. Probleme machte dabei die Verankerung der Zelte. Denn diese standen auf blankem Beton und es gab keine Möglichkeit der Befestigung. Hierzu bedienten sich die Helfer mit jeweils vier mit Wasser gefüllten 200l-Fässern, die mit den Ecken der Zelte verbunden wurden. So hielten diese dem zum Teil kräftigen Wind aus dem Böhmischen stand. Als Beleuchtung wurden vier 1000W-Strahler, ein Powermmon und viel Leuchtstoffhandlampen bereitgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: