Maibaumstellen in Dippoldiswalde und Reinholdshain

Auch in diesem Jahr unterstützten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte und die Jugendgruppe die örtlichen Feuerwehren bei dem Transport und dem Aufstellen der Maibäume.

Hierbei gab es unterschiedliche Herangehensweisen. Während in der Stadt Dippoldiswalde die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Maibaum Hand in Hand mit den Helfern des Technischen Hilfswerkes transportieren und aufstellen, sah dies in Reinholdshain etwas anders aus.

Auch hier trugen beide Einsatzorganisationen gemeinsam den Maibaum, unterstützt vom örtlichen Jugendclub. Jedoch wird nur der Mannschaft die Ehre des Aufstellens zu Teil, welche sich beim Tauziehen bewährt hat. In diesem Jahr waren die THWler die glücklichen Gewinner dieses freundschaftlichen Wettkampfes und durften somit den Maibaum im feierlichem Rahmen aufstellen.