Feuerwehren Rabenau und Hartmansdorf/Reichenau zu Gast

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hartmansdorf/Reichenau und Rabenau erkundigten sich über den Aufbau und das Einsatzspektrum des Technischen Hilfswerkes.

Am Freitag hatte der THW Ortsverband Dippoldiswalde gleich mehrere Feuerwehren zu Gast.

Den Beginn der Veranstaltung bildete ein kurzer Vortrag des Ortsbeauftragten des THW Dippoldiswalde, Lars Werthmann. In diesem ging er unter anderem auf das Einsatzspektrum, die vorhandenen Technik und die Alarmierung ein. Auch das Thema Kosten wurde dabei nicht außer Acht gelassen.

Im Anschluss erfolgte ein Rundgang durch die Liegenschaft, ehe die Veranstaltung in geselliger Runde und bei einem kleinen Imbiss ausklang. Viele der Feuerwehrkameraden nutzten dabei die Gelegenheit sich mit den THWlern über diverse Themen auszutauschen.