An mehreren Landschaftsflächen konnten die Jugendlichen am Samstag (21.01.12) ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Ziel des Tages war der Beginn der Gestaltung von unterschiedlichen Landschaften. Dabei wurden von der Jugendgruppe Berge errichtet, Rasenflächen angelegt und erste Aufforstungsarbeiten durchgeführt.
Wem dies nicht so lag, übte sein Geschick bei dem Bau von Wohnhäusern und Industriegebäuden.
Den Jugendlichen machte dies sichtlich viel Spaß. Alles ist jedoch, selbst bei solch hoher Motivation, nicht an einem Wochenende zu schaffen. Weshalb die Landschaftsgestalter und Architekten noch einige Ausbildungsstunden verbringen werden, ehe alles fertig ist. Schließlich steht auch noch der Aufbau von Bahnanlagen auf dem Plan.
Künftig kommen die unterschiedlichen Landeschaftsmodelle für die Planung von Einsatzszenarios zur Anwendung.
Aber auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Nach der filigranen Arbeit kam der seit einigen Stunden gefallene Neuschnee gerade recht und die Jugendlichen tobten sich bei einer großen Schneeballschlacht richtig aus. Hierbei kamen auch die übrigen THW-Helfer, welche ebenfalls einen Ausbildungsdienst absolvierten, nicht „ungeschoren“ davon.
Die Jugend als Landschaftsdesigner und Architekten
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: