Der Schnee steht bis zum Autodach!

Das war die Meldung die am 15.2.2012 in der Leitstelle Eintraf, binnen kürzester Zeit hatte es die Verbindungsstrasse zwischen Frauenstein und Hermsdorf zugeweht

Kein entkommen für die Fahrzeuge die unwissend in die Straße eingefahren waren. Nach kurzer Rücksprache mit dem Zugführer des THW OV Dippoldiswalde Maik Bergner wurde entschieden das dies eine Einsatzoption für die Fachgruppe Räumen ist. Auf schnellstem weg begaben sich die Helfer in Richtung Kammstrasse. Der Räumtrupp musste sich förmlich zum ersten Fahrzeug durchgraben, ohne den Schwenklader der Fachgruppe Räumen wäre ein durchkommen nicht denkbar gewesen. Den Insassen des PKW war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben als sie die „ Die Retter in Blau erblickten“.  Obwohl es der erste Wintereinsatz in diesem Jahr war, wurde die Einsatzaufgabe professionell abgearbeitet. Binnen 4 Stunden wurden 2 PKW und 8 Personen aus der Eisigen Landschafft befreit. 21:00Uhr konnten die Helfer in den Wohlverdienten Feierabend starten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: