In 20 Unterrichtseinheiten „Organisation und Einsatztaktik“ wird den Auszubildenden der Unterschied zwischen einem Großschadensfall und einer Katastrophe, der Umgang mit BOS Funk und die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen nahe gebracht. Dadurch, dass ein Großteil der Ausbildung im THW Ortsverband Dippoldiswalde stattfindet, kommen alle Schüler mit dem THW in Kontakt, können Fragen stellen und sich über die ehrenamtliche Arbeit im THW informieren. Die Zukünftigen Berufs-Retter nehmen wichtige Informationen für ihren Arbeitsalltag mit in ihre Lehrrettungswachen.
Zur heutigen Ausbildung (14.03.13), konnten wir den 500. Teilnehmer im THW Ortsverband begrüßen, eine stolze Zahl. Und das Fazit der Auszubildenden fällt deutlich aus. „Eine Klasse Ausbildung die uns in der Praxis weiterbringen wird.“
500. Rettungsassistent im OV Dippoldiswalde
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: