10. Frühlingsfest in Dippoldiswalde

Nicht ganz zum zehnten Male, aber schon einige Jahre beteiligt sich der Dippoldiswalder Ortsverband der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk an dieser Veranstaltung.

So waren die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auch in diesem Jahr in gewohnter Weise beim Frühlingsfest auf dem Freiberger Platz vertreten.

Diese öffentlichkeitswirksame Image- und Werbemaßnahme stand erneut unter dem Motto "Raus aus dem Alltag, Rein ins THW", einer derzeitigen bundesweiten Kampagne des Technischen Hilfswerkes, auf welche mit Postkarten und Bannern hingewiesen wurde.

Nicht nur das in Szene gesetzte Einsatzfahrzeug, sondern vor allem auch die Trettfahrzeugflotte, sorgten bei Groß und Klein für reges Interesse.

Während vor allem die jüngeren Besucher zeitweise schlangestehen mussten, um eins der begehrten Unimogs, Traktoren und Go-Karts fahren zu können, nutzen vor allem Jugendliche und Erwachsenen die Zeit, um sich mit den Helferinnen und Helfern des THW zu unterhalten. Die dabei aufgekommenen Fragen rund um die Themen "THW" und "ehrenamtliches Engagement" beantworteten diese gern und ausführlich.