Veranstaltungsarchiv

Dies könnte man denken, wenn man Lars Werthmann dieser Tage beobachtet. Aber der erste Schein trügt.
mehr
Das dies eine Fehleinschätzung ist, erfuhren die insgesamt 60 Teilnehmer, bestehend aus Rettungsdienst-Personal und THW-Helfern, am vergangenem Montag in der Schulung „Fahren mit Sonder- und Wegerecht“.
mehr
Nicht nur in Katastrophen sind die ehrenamtlichen Helfer des Technischen Hilfswerks Dippoldiswalde für ihre Mitmenschen da: Schon das 5. Mal in Folge fand am Wochenende das Sportfest für Menschen mit Behinderung in Dippoldiswalde…
mehr
Das THW verbindet mit Tunesien eine langjährige Zusammenarbeit, die 1970 durch den Bau von Straßen-Behelfsbrücken nach Regenfluten begann. Es folgten weitere Einsätze, wie 1988 nach Überschwemmungen und zuletzt im März 2011.…
mehr
Die Vorstellung der Einsatztechnik und der Lageführung im Einsatzgeschehen waren in diesem Jahr die Schwerpunkte bei der Präsentation des Technischen Hilfswerkes Dippoldiswalde beim Dorffest in Reinholdshain.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: