Veranstaltungsarchiv

Dippoldiswalde,

Im Rahmen eines Förderprojektes soll die Zusammenarbeit zwischen sächsischen und tschechischen Rettungsdiensten gestärkt und ausgebaut werden. An diesem nehmen Rettungsdienste aus vier DRK-Kreisverbänden und der Rettungsdienst des…

mehr
Dippoldiswalde,

Die Hochwasser der letzten Jahre haben uns sehr deutlich vor Augen geführt, welchen Stellenwert eine effektive Vorbereitung einnimmt.  Insbesondere im baulichen Bereich wurde im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge sehr viel…

mehr
Dresden,

Am 13. Oktober kamen die Helfer der Fachgruppe Räumen der Einladung nach, an einem Experiment der TU Dresden teilzunehmen. Am Institut für Massivbau wird derzeit an carbonverstärkten Betonelementen, sogenannten…

mehr
Dresden,
Vom 6. bis 8. Oktober 2016 gaben die Ortsverbände Dippoldiswalde und Leipzig einen Einblick in die Leistungsfähigkeit des Technischen Hilfswerks und präsentierten auf der FLORIAN (Fachmesse für Feuerwehr, Band- und…
mehr
Und ihr seid herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Am 06.06.2015 ab 18:00 könnt ihr zu uns in den OV kommen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: