Übungsarchiv

Dresden,

Das Technische Hilfswerk verfügt über eine Vielzahl an unterschiedlichen Werkzeugen. Aber was nützt die beste Technik, wenn man im Einsatzfall nicht damit umgehen kann.

Aus diesem Grund trainiert das THW regelmäßig. So behandelte…

mehr
Tatsächlicher Einsatz eröffnet das Ausbildungscamp 2020
mehr
Dippoldiswalde,

Zum 1. Dienst im Jahr 2020 konnten wir 6 neue Helfer in unseren Reihen begrüßen. Mit einer Geräteeinweisung auf das neue Notstromaggregat und dem Bau einiger Abstützungen wurde das Ausbildungswochenende am Freitag eingeläutet.

Sams…

mehr
Hermsdorf,

Zur Sägeausbildung ging es in die Nähe von Hermsdorf am Wilisch. Unter fachlicher Anleitung wurde zunächst das Fällen von sogenannten Vorhängern gefestigt. Besonderes Augenmerk wurde auf die richtige Schnitttechnik gelegt.

Im…

mehr
Schmiedeberg,

Zum gemeinsamen Dienst trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schmiedeberg und des THW OV Dippoldiswalde. Auf der Agenda stand die Rettung einer verletzten Person mittels Seilbahn aus der Weißeritz. Nach…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: