Einsatzarchiv

Breitenau,

Im Rahmen einer Kontrolle der Bundespolizei auf der BAB 17 in Breitenau bot das THW Dippoldiswalde den Polizisten einen Unterschlupf. So war es den Beamten möglich, ihre Kontrolle auch bei den widrigen Wetterbedingungen…

mehr
BAB 17,
Maiskonserven verteilen sich über die Fahrbahn.
mehr
Heidenau,

Am 18. August gegen 18 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen zur Unterstützung der Feuerwehr in Heidenau alarmiert. Neben der Pillnitzer Straße waren ca. 70 Strohballen in Brand geraten. Der Einsatzauftrag für die Helfer bestand darin,…

mehr
Dürrröhrsdorf-Dittersbach,
Aufgrund von Starkniederschlägen der vergangenen Tage brach nahe Dittersdorf ein Damm. Als Folge wurden zahlreiche Häuser im Ortskern überschwemmt. Schlamm und Wasser zerstörten hier so manches Hab und Gut.
mehr
Schmilka,

Heute Nacht ist es durch massiven Niederschlag zu mehreren Erdrutschen im Bereich Schöna (bei Pirna) gekommen. Durch diese entgleiste ein Güterzug auf der Bahnstrecke Dresden-Prag. Mit dem THW Ortsverband Pirna und Dresden waren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: