Bärenstein, 17.07.2020

Unterstützung Feuerwehr: Einsturzgefahr nach Mittelbrand

Gegen 2:40 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen durch die Feuerwehr zum Brand bei Bärenstein nachalarmiert. Ein leerstehender Gebäudeteil der früheren Getreidemühle stand in Flammen. Bei den Löscharbeiten stellte sich heraus, dass der Giebel auf die Straße zu stürzen droht. Durch den Einsatz des Radladers wurde diese Gefahr beseitigt, indem die Mauerreste nach innen gedrückt wurden. Somit konnte die Straße ca. 5 Uhr wieder freigegeben werden.