Großopitz, 31.05.2020

Scheune in Flammen

Die Einsatzkräfte unseres Ortsverbands waren gerade wieder eingerückt und die Technik war verlastet als es am 31.04. zu einer weiteren Anforderung durch die Feuerwehr kam. Aus bisher noch ungeklärter Umständen hat sich eine Scheune in Großopitz bei Tharandt entzündet. Schnell war klar, dass hier die Unterstützung durch einen Bagger des THW erforderlich war. In Abstimmung mit der Einsatzleitung der Feuerwehr wurde dieser dann vom Nachbar-Ortsverband Dresden alarmiert. Die Führung des THW Einsatz wurde durch unseren Zugtrupp organisiert. Der Einsatz konnte ca. 20:00 Uhr beendet werden. Den Transport des Radbaggers in den Ortsverband nach Dresden übernahmen dann die Fachgruppe Räumen aus Dippoldiswalde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: