OB trifft OB

Vor kurzem besuchte unser neuer Oberbürgermeister unseren Ortsbeauftragen in unserem Ortsverband.

Der neue Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde Jens Peter nutze den vergangenen Samstag für einen Besuch des THW Ortsverband.

Der Oberbürgermeister, der selber aus Reinholdshain stammt, zeigte sich besonders an der vorhandenen Technik sehr interessiert.

In einem längeren Rundgang durch die Hallen des THW konnte unser Zugführer Rede und Antwort stehen. Insbesondere wurden Themen wie Helfergewinnung und Helferbindung besprochen.

Aber auch die Jugendausbildung und das Thema „Spielend Helfen Lernen“ stand im Mittelpunkt der Gespräche, was nicht ganz verwunderlich ist, wenn man bedenkt das Herr Peter bis vor wenigen Monaten noch als Lehrer tätig war.

Er würdigte das stetig besser werdende Miteinander zwischen Stadt und ihren Institutionen und dem THW Dippoldiswalde.

Das THW zählt zu einer festen Stütze in der Gefahrenabwehr und die Zukunft wird eine noch engere Zusammenarbeit erfordern. Darin waren sich alle Gesprächsteilnehmer einig.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: