Glashütte,

Fachberatereinsatz nach Verkehrsunfall

Der Fahrer eines VW-Transporters war auf der Straße S178 Richtung Altenberg unterwegs. Bei Bärenhecke verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gegen eine Hauswand. Dabei verletzte er sich schwer und wurde im Führerhaus eingeklemmt. Mit schwerem Rettungsgerät befreiten die Kameraden der Feuerwehr den Mann und übergaben ihn dem Rettungsdienst.

Aufgrund der hohen Aufprallenergie wurde das Gebäude schwer beschädigt. Infolge dessen forderte die Einsatzleitung den Fachberater des THW nach, um die Sicherheit des Gebäudes einzuschätzen. Nach einer gezielten Erkundung brauchte unser Ortsverband nicht mehr tätig werden. Eine Baufirma übernahm die Sicherung des relevanten Bereiches.