Breitenau,

Amtshilfe für Bundespolizei

Aufbau der Versorgungseinheit

Im Rahmen einer Kontrolle der Bundespolizei auf der BAB 17 in Breitenau bot das THW Dippoldiswalde den Polizisten einen Unterschlupf. So war es den Beamten möglich, ihre Kontrolle auch bei den widrigen Wetterbedingungen durchzuführen. Hierfür bauten die ehrenamtlichen THWler ein Einsatzzelt auf und bestückten es mit Heizlampen.

Für die moralische Unterstützung wurde der kürzlich fertiggestellte Versorgungs-Rollwagen der 2. Bergungsgruppe eingeweiht. So konnten sich die Bundespolizisten mit Tee und Kaffee innerlich aufwärmen.

Die Bilanz der Beamten auf der BAB 17 sowie auf den angrenzenden Bundesstraßen sowie im Nahverkehr: Ahndung diverser Verstöße sowie mehre Festnahmen (u.a. wegen nicht gezahlter Geldstrafe)