27.02.2012, von Enrico Merbt

Altenberg hat das Wintermärchen 2012 in Eis und Schnee gemeißelt!

Die Idee: Altenberg, Oberhof und Schierke traten gegeneinander an. Die Aufgabe: Innerhalb von vier Stunden mussten die beliebten Wintersportorte etwas Wunderbares aus Eis und Schnee erschaffen.

Altenberg hat das Rennen gemacht mit 59,2%. Als Dankeschön überreichte Altenbergs Bürgermeister Thomas Kirsten dem THW Dipps einen Scheck über 150€. Die Übergabe wurde natürlich auf der Bühne vor dem Publikum durchgeführt und mit Aplaus der Gäte gelobt. Der Scheck wird dem Helferverein übergeben und die für alle Helferin Dipps. Der THW Ortsverband war mit 8 Helfern vor Ort und freute sich über diese Gabe. Der Gewinn für die Stadt Altenberg: ein atemberaubendes Feuerwerk. Der Termin für dieses Event wird noch bekannt gegeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: