Mitmachen und Unterstützen

Es gibt viele Möglichkeiten, im THW mitzumachen und das THW zu unterstützen. Du kannst dich ehrenamtlich und hauptamtlich im THW engagieren. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei! In dieser Rubrik stellen wir dir die Möglichkiten vor.

Mitglied werden

Faszination Helfen – rund 80.000 freiwillige Helferinnen und Helfer sind im THW mit Begeisterung dabei! Mehr über die Beweggründe und wie du dich selbst engagieren kannst, erfährst du hier.

Helferverein

Du willst helfen, kannst aber aus irgendwelchen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, uns über den Helferverein zu unterstützen.

Unterstützung durch Arbeitgeber

Das THW muss sich nicht nur auf seine Helferinnen und Helfer verlassen können, wenn es heißt: Einsatz! Denn die THW-Kräfte können nur so flexibel auf eine Alarmierung reagieren, wie ihr Arbeitgeber es zulässt. Unglücke warten nicht auf den Feierabend.