Einsatzarchiv

  • Hausdorf, 19.01.2018

    Sturm Friederike: Unterstützung des Energieversorgers

    Infolge des schweren Sturmes Friederike am 18. Januar kam es in einigen Ortschaften zu Stromausfällen. Unser Ortsverband wurde darauf hin von der Enso um Unterstützung gebeten. Der Auftrag war, die Stromversorgung von fünf...mehr


  • Altenberg, 06.01.2018

    Ausleuchten von Parkplätzen rund um die Bobahn

    Am Abend des zweiten Wettkampftages zum BMW IBSF Weltcup in den Bereichen Bob und Skeleton waren die Kameraden unseres Ortsverbandes für die Sicherheit auf den Parkplätzen rund um die Bobbahn in Altenberg verantwortlich. Hier...mehr


  • Geising, 30.10.2017

    Bäume auf Gleis: Beseitigung von Sturmschäden

    Infolge des Sturmtiefs Herwart wurde unser Ortsverband von der Deutschen Bahn AG alarmiert. Auf dem 5km langen Streckenabschnitt zwischen Geising und Altenberg blockierten zahlreiche Bäume die Weiterfahrt von Zügen. Darauf hin...mehr


  • Obernaundorf, 29.10.2017

    Orkan Herwart: Abgedecktes Kuhstall-Dach

    Infolge des Sturmtiefs Herwart wurde unser Fachberater von der Feuerwehr nachalarmiert. Grund hierfür war ein abgedecktes Dach eines Kuhstalls. Nach intensiver Lageerkundung stellte sich heraus, dass es keine Einsatzoptionen für...mehr


  • A17, Breitenau, 16.10.2017

    Spiderweb: Licht und Zelte für den Zoll

    Unter dem Decknamen "Spiderweb" führte der Zoll in der vergangenen Woche eine bundesweite Kontrolle durch. Wir als OV Dippoldiswalde wurden von den Beamten angefordert, um Unterkunft sowie Beleuchtung bereit zu stellen....mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: