Einsatzarchiv

  • Geising, 30.10.2017

    Bäume auf Gleis: Beseitigung von Sturmschäden

    Infolge des Sturmtiefs Herwart wurde unser Ortsverband von der Deutschen Bahn AG alarmiert. Auf dem 5km langen Streckenabschnitt zwischen Geising und Altenberg blockierten zahlreiche Bäume die Weiterfahrt von Zügen. Darauf hin...mehr


  • Obernaundorf, 29.10.2017

    Orkan Herwart: Abgedecktes Kuhstall-Dach

    Infolge des Sturmtiefs Herwart wurde unser Fachberater von der Feuerwehr nachalarmiert. Grund hierfür war ein abgedecktes Dach eines Kuhstalls. Nach intensiver Lageerkundung stellte sich heraus, dass es keine Einsatzoptionen für...mehr


  • A17, Breitenau, 16.10.2017

    Spiderweb: Licht und Zelte für den Zoll

    Unter dem Decknamen "Spiderweb" führte der Zoll in der vergangenen Woche eine bundesweite Kontrolle durch. Wir als OV Dippoldiswalde wurden von den Beamten angefordert, um Unterkunft sowie Beleuchtung bereit zu stellen....mehr


  • Tunis, 14.08.2017

    TUN AA 08: Ausbildung in Tunesien nach Vorbild des THW

    Der OV Dippoldiswalde war von der Ersten Ausbildung im Februar 2013 federführend an der Kooperationsgemeinschaft zwischen Tunesien und Deutschland beteiligt. Im April 2013 hatte unser OV 14 Tage tunesische Auszubildende des...mehr


  • Waldbärenburg 13.08.2017

    75 Canabispflanzen: Unterstützung der Polizei

    Am Sonntag gegen 16 Uhr ereilte uns ein Amtshilfeersuchen der Polizei. Unter dem Stichwort "Beräumung einer Drogenplantage" verlegten die erste und zweite Bergungsgruppe nach Waldbärenburg. Auf einem Grundstück fanden...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: