Einsätze

  • Rückenhain, 11.03.2019

    Unterstützung Stromversorgung nach Sturm Herbert

    Nach starken Sturmböen der vergangenen Nacht kam es im Landkreis teilweise zu Stromausfällen. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und beschädigten die Freileitungen. Der Energieversorger hatte somit alle Hände voll zu tun, die...mehr

  • Dresden, 02.02.2019

    Drohender Hauseinsturz: Absicherung mittels ASH

    Am Abend des 01.02.2019 drohte ein Gebäude des ehemaligen Lahmann-Sanatoriums an der Bautzner Landstraße einzustürzen. Ein Träger des Daches hatte sich verschoben und drückte die Fassade nach außen. Die Feuerwehr, die...mehr


  • Altenberg, 10.01.2019

    Beräumung Tankstellendach nach starken Schneefällen

    Gegen 14 Uhr wurde der Fachberater unseres Ortsverbandes nach Altenberg bestellt. Seine Aufgabe war die Bewertung der Dachlast der örtlichen Tankstelle. Laut Bauvorschrift ist Belastungsgrenze des Dachs bei einer Schneehöhe von...mehr


  • Hirschbach, 10.01.2019

    Stromversorgung nach Schneebruch

    In den Stunden vom 9. zum 10. Januar kam es starken Schneefällen. Da die Temperaturen um den Gefrierpunkt lagen, war der Schnee sehr schwer. Infolge dessen brachen zahlreiche Bäume ab oder kippten komplett um. So war es auch in...mehr


  • BAB17, 19.09.2018

    Unterstützung Zoll bei Kontrollmaßnahmen

    Für den Zeitraum vom 19. bis 21. September forderte der Zoll unseren Ortsverband zur Unterstützung an. Für umfangreiche Kontrollmaßnahmen errichteten die Kameraden der ersten und zweiten Bergungsgruppe drei SG30-Zelte und ein...mehr


  • Reinhardsgrimma, 11.09.2018

    Baum in Oberleitung - Strom für den Energieversorger

    Am 11. September forderte die Enso den THW Ortsverband Dippoldiswalde zur Unterstützung an. Der Grund hierfür war ein Baum, welcher in der Oberleitung hing und für einen Stromausfall in Reinhardsgrimma und den umliegenden Orten...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: