Hermsdorf, 17.03.2019

Sägeausbildung

Zur Sägeausbildung ging es in die Nähe von Hermsdorf am Wilisch. Unter fachlicher Anleitung wurde zunächst das Fällen von sogenannten Vorhängern gefestigt. Besonderes Augenmerk wurde auf die richtige Schnitttechnik gelegt.

Im zweiten Teil der Ausbild ging es um das Sägen unter Spannung, wobei hier mit dem Wichtigsten begonnen wurde: der richtigen Einschätzung der möglichen Gefahren und somit der eigenen Sicherheit. Unter Beachtung der richtigen Schnittfolge wurden die Stämme gefahrlos zersägt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: